Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Im Januar deutlich mehr Verkehrstote

Im Januar deutlich mehr Verkehrstote

Schwerin. Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns sind seit Jahresbeginn nach vorläufiger Auswertung der Polizeistatistik schon zwölf Menschen tödlich verunglückt.

Voriger Artikel
Tödliche Schüsse: Anwältin offenbar in Kanzlei getötet
Nächster Artikel
Künstlerische Arbeiten für Toleranz und Respekt

Viel Arbeit für die Polizei in MV im Januar. Die Zahl tödlicher Unfälle stieg deutlich.

Quelle: Foto: Puchner/dpa

Schwerin . Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns sind seit Jahresbeginn nach vorläufiger Auswertung der Polizeistatistik schon zwölf Menschen tödlich verunglückt. „Für die schlimmen Zahlen im Monat Januar haben wir noch keine endgültige Erklärung“, sagte Innenminister Lorenz Caffier (CDU). Aber es scheine der milde Winter eine Rolle zu spielen. Denn bei Schnee und Eisglätte führen viele Autofahrer vorsichtiger. So habe es im winterlicheren Januar 2017 nur fünf Tote gegeben.

Viele Unfälle sind laut Caffier auf Regelmissachtungen zurückzuführen. Die Landespolizei werde sich daher bei ihren Kontrollen weiter auf die Hauptunfallursachen konzentrieren.

Im vergangenen Jahr starben so wenige Menschen bei Verkehrsunfällen in MV wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Zahl ging von 89 auf 78 zurück.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.