Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Im Rausch über 30 Auto-Antennen abgeschraubt
Nachrichten MV aktuell Im Rausch über 30 Auto-Antennen abgeschraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 08.04.2013
Greifswald

Ein Mann hat am Sonntagmorgen in Greifswald 36 Antennen von geparkten Autos abgeschraubt. Ein Zeuge alarmierte die Ermittler - wenig später stellte eine Polizeistreife einen 23-Jährigen, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,4 Promille Alkohol.

Der mutmaßliche Täter kam auf dem Revier in eine Ausnüchterungszelle. Als ihn die Beamten aufgriffen, sei er nicht fähig gewesen, sich zu äußern, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Im Schweriner Schloss beraten die Bildungsexperten aus ganz Deutschland; die haushalts- und finanzpolitischen Sprecher zieht es nach Usedom.

08.04.2013

Mit einem Großaufgebot wurden Konflikte zwischen rivalisierenden Motorradbanden im ostvorpommerschen Anklam verhindert.

08.04.2013

Ein 68-Jähriger geriet aus bislang ungeklärter Ursache in der Nähe von Prerow auf dem Darß auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen schweren Unfall.

08.04.2013