Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Immer mehr Menschen wollen Waffenscheine
Nachrichten MV aktuell Immer mehr Menschen wollen Waffenscheine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.03.2016

Immer mehr Menschen an der Seenplatte beantragen einen Kleinen Waffenschein, teilte der NDR mit. In den ersten zwei Monaten 2016 gingen beim Ordnungsamt bereits 200 Anträge ein. Im Jahr 2015 wurden im Kreis nur 83 Waffenscheine ausgestellt. Als Grund werde das Bedürfnis nach Selbstverteidigung bei Einbrüchen genannt. Der Kleine Waffenschein berechtigt zum Mitführen von Signal-, Reiz- und Schreckschusswaffen. Antragsteller dürfen nicht vorbestraft und müssen volljährig sein.

OZ

. Beim Zusammenstoß eines Polizeiwagens und einer Baumaschine in Nordwestmecklenburg ist ein Vollzugsbeamter leicht verletzt worden.

03.03.2016

Da es sich hier um Betrug in besonders schwerem Fall handelt, müssen sie mit einer Haft pro Tat von sechs Monaten bis zu zehn Jahren rechnen.“Harald Nowack, Sprecher ...

03.03.2016

Lübtheen. Knapp 16 Jahre nach den ersten Wolfssichtungen in Deutschland spaltet die Rückkehr der Tiere die Bevölkerung — auch im Südwesten Mecklenburgs.

03.03.2016
Anzeige