Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Innenminister würdigt gestorbenen Bürgermeister von Torgelow
Nachrichten MV aktuell Innenminister würdigt gestorbenen Bürgermeister von Torgelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 28.09.2018
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert
Schwerin/Torgelow

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat den gestorbenen Bürgermeister von Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald), Ralf Gottschalk, als „herausragenden Kommunalpolitiker“ gewürdigt. Für den parteilosen Politiker hätten immer die Sorgen und Nöte der Menschen und der Sinn für das Machbare im Vordergrund gestanden, erklärte der Minister am Freitag in Schwerin. Gottschalk war am Donnerstag nach kurzer Krankheit acht Tage nach seinem 63. Geburtstag gestorben. Der Elektroingenieur stand seit 1990 an der Spitze der Stadtverwaltung in Torgelow und gehörte der Fraktion Kompetenz für Vorpommern im Kreistag an. Torgelow hatte Gottschalk vor wenigen Tagen zum Ehrenbürger ernannt.

dpa/mv

Am Freitag 19 Uhr sollte die Maschine vom Mailänder Airport Richtung Berlin abheben. Weil die Piloten der irischen Billigfluglinie Ryanair streiken, sitzt eine Schülergruppe aus Ückeritz am Gardasee fest. Hilfe gibt es von der Usedomer Bäderbahn.

28.09.2018

Ehe für alle: Seit rund einem Jahr dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland heiraten. In Rostock sagten 71 Paare „Ja“. Und auch in anderen Städten Mecklenburg-Vorpommerns gab es viele Heiratsfreudige.   

28.09.2018

Unter großer Verschwiegenheit werden in Stralsund Teile für moderne U-Boote gebaut / Die OZ war bei einem Transport nach Kiel dabei

28.09.2018