Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Junge (7) offenbar in Feriencamp sexuell missbraucht

Loppin/München Junge (7) offenbar in Feriencamp sexuell missbraucht

. Das Amtsgericht Waren hat Haftbefehl gegen einen 34 Jahre alten Ferienlager-Betreuer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern erlassen.

Loppin/München. . Das Amtsgericht Waren hat Haftbefehl gegen einen 34 Jahre alten Ferienlager-Betreuer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern erlassen. Der Mann soll in einem Ferienlager in Loppin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) vor einem siebenjährigen Jungen sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gestern sagte. Zudem soll der aus Bayern stammende Mann darauf gedrängt haben, dass der Junge sexuelle Handlungen an ihm vornimmt, und er soll Kinder illegal nackt fotografiert haben.

Die Vorfälle seien am Wochenende bekannt geworden, als die Eltern das Kind am Ende des Ferienlagers abholten. Es handele sich bisher nicht um den Verdacht der Vergewaltigung, sagte der Sprecher.

Es habe Durchsuchungen in der Unterkunft des Betreuers in Loppin und in dessen Wohnung bei München gegeben. Dort seien Speichermedien und Computer beschlagnahmt worden. Der Verdächtige sei bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten und habe sich nicht zu den Vorwürfen geäußert.

 Dem Jungen soll es psychisch schlecht gehen. Beim Reiseveranstalter KiJu aus Brandenburg ist das nicht der erste Vorfall. In den vergangenen zwei Jahren sind bereits zwei Betreuer wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern verurteilt worden. Derzeit richtet KiJu in Jabel wieder ein Angelcamp mit Kindern und Jugendlichen aus.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.