Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Junge Menschen haben im Schnitt 855 Euro Rente zu erwarten

Frankfurt/Main/Schwerin Junge Menschen haben im Schnitt 855 Euro Rente zu erwarten

Die jüngste Generation in MV hat damit deutlich weniger Rente zu erwarten als ihre Eltern.

Voriger Artikel
Lubminer wollen Weltmarkt erobern
Nächster Artikel
Verkehrskontrolle: 13 Verstöße bei 30 Lkw und Transportern

Junge Menschen im Nordosten haben einer Studie zufolge im Alter durchschnittlich 855 Euro monatlich von der gesetzlichen Rente zu erwarten. (Symbolfoto)

Quelle: Jens Büttner / dpa

Frankfurt/Main/Schwerin. Junge Menschen im Nordosten haben einer Studie zufolge im Alter durchschnittlich 855 Euro monatlich von der gesetzlichen Rente zu erwarten – und damit deutlich weniger als ihre Eltern. Die mittlere Generation der heute 35- bis 49-Jährigen bekommt im Landesdurchschnitt einmal 937 Euro Rente, die Elterngeneration der heute 50- bis 65-Jährigen kommt hingegen im Landesschnitt auf 997 Euro monatlich aus der gesetzlichen Rente. Das geht aus dem „Vorsorgeatlas Deutschland“ der Fondsgesellschaft Union Investment hervor, der am Dienstag in Frankfurt/Main veröffentlicht wurde.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heute im TV
"Sanft schäft der Tod" - Ausschnitt vom Film-Cover.

Samt Segelboot werden die Kinder der Familie Mendt entführt. Doch der Täter meldet sich lange nicht. Parallelen zu einem mehr als 25 Jahre alten Fall liefern Hinweise stürzen die Eltern aber auch in Angst und Sorge. Das Erste zeigt am Samstagabend einen packenden Psychothriller.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.