Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Justizministerin Kuder: „Wichtiges Zeichen an die Gläubigen
Nachrichten MV aktuell Justizministerin Kuder: „Wichtiges Zeichen an die Gläubigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 14.03.2013
Anzeige
Schwerin

Nur fünf Wahlgänge im Konklave bewiesen den breiten Konsens.

„Erstmals kommt der Papst aus Lateinamerika. Das wird die Gläubigen der Welt noch mehr einen. Dieses Zeichen wird auch der Katholischen Kirche hier in Mecklenburg-Vorpommern neue Impulse verleihen“, betonte Kuder, die auch für Kirchenangelegenheiten zuständig ist.

dpa

Hamburgs Erzbischof Werner Thissen hat die Wahl des neuen Papstes begrüßt und sie als „ein gutes Signal“ für die Weltkirche und den Kampf gegen die Armut gewürdigt.

14.03.2013

Eine weitere CD mit rechtsextremem Liedgut ist auf den Index gesetzt worden und darf somit nicht an Kinder und Jugendliche verteilt werden. Wie das Landeskriminalamt Mecklenburg- Vorpommerns am Mittwoch in Schwerin mitteilte, gelten die sogenannten Schulhof-CDs als wichtiges Werbemittel der rechtsextremen NPD vor allem in Wahlkämpfen, wie etwa im beginnenden Bundestagswahlkampf.

14.03.2013

Knapp ein Jahr nach der Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker sind noch immer 411 ehemalige Mitarbeiterinnen in Mecklenburg-Vorpommern arbeitslos. Etlichen von ihnen drohe nun der Bezug von Hartz IV, teilte der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag, Henning Foerster, am Mittwoch mit.

14.03.2013
Anzeige