Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kanzlerin verrät Greifswaldern Geheimnis

Neuenkirchen Kanzlerin verrät Greifswaldern Geheimnis

. Gute Organisation ist alles: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Schülern in ihrem Wahlkreis das Geheimnis ihres Terminmanagements verraten.

Voriger Artikel
Hansa-Ikone Juri Schlünz geht von Bord
Nächster Artikel
Auf den Spuren der Klitschkos: Lewandowskis boxen um Titel

Neuenkirchen. . Gute Organisation ist alles: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Schülern in ihrem Wahlkreis das Geheimnis ihres Terminmanagements verraten. Auf die Frage einer Schülerreporterin, wie sie ihre vielen Termine unter einen Hut bekomme, sagte sie: „Erstens, weil ich versuche, immer pünktlich zu sein, zweitens, weil ich mir nie zu viel vornehme und drittens, weil ich sehr viele gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen habe, die sehr viel vorbereiten.“ Merkel besuchte gestern die Schule „Am Bodden“ in Neuenkirchen bei Greifswald und informierte sich über neue Lernmethoden. Die Schule ist die einzige in MV, in der die Schüler ab der 7. Klasse mit iPads lernen. Dies sei eine gute Idee, weil es die Möglichkeiten zum Lernen vielfältiger mache, sagte Merkel. Foto: Stefan Sauer/dpa

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.