Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kanzlerin verrät Greifswaldern Geheimnis
Nachrichten MV aktuell Kanzlerin verrät Greifswaldern Geheimnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.05.2016
Neuenkirchen

. Gute Organisation ist alles: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Schülern in ihrem Wahlkreis das Geheimnis ihres Terminmanagements verraten. Auf die Frage einer Schülerreporterin, wie sie ihre vielen Termine unter einen Hut bekomme, sagte sie: „Erstens, weil ich versuche, immer pünktlich zu sein, zweitens, weil ich mir nie zu viel vornehme und drittens, weil ich sehr viele gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen habe, die sehr viel vorbereiten.“ Merkel besuchte gestern die Schule „Am Bodden“ in Neuenkirchen bei Greifswald und informierte sich über neue Lernmethoden. Die Schule ist die einzige in MV, in der die Schüler ab der 7. Klasse mit iPads lernen. Dies sei eine gute Idee, weil es die Möglichkeiten zum Lernen vielfältiger mache, sagte Merkel. Foto: Stefan Sauer/dpa

OZ

. Ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirchen und Parteien will an diesem Sonntag erneut gegen einen abendlichen Fackelzug der rechtsextremen NPD in Demmin (Kreis ...

04.05.2016

Vor einem Jahr richtete ein Wirbelsturm Schäden in Millionenhöhe an

04.05.2016

Morgen beginnt für viele Männer — und ihre Familien — ein verlängertes Wochenende / Im ganzen Land laden Veranstaltungen rund um Musik, Sport und Technik ein

04.05.2016
Anzeige