Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Katastrophenschutz: Gesetz in Arbeit
Nachrichten MV aktuell Katastrophenschutz: Gesetz in Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 10.03.2016

. Nach 15 Jahren passt MV sein Katastrophenschutzgesetz an neue Herausforderungen und technische Veränderungen an. Das Gesetz habe sich bewährt, so bei den Elbe-Hochwassern 2002 und 2013. Doch neben Naturkatastrophen müssten sich die Behörden nun auch auf weitere Herausforderungen einstellen, sagte Innenminister Lorenz Caffier (CDU) gestern bei der Vorlage des Entwurfs. Dazu zählen Stromausfälle, Pandemien, Flugunfälle und Massenveranstaltungen. Der Entwurf setze EU-Regeln um.

OZ

Abiturnoten geben angeblich Auskunft darüber, wie gut oder schlecht die jeweilige Schule ist.

10.03.2016

. Die Polizei in Deutschland soll weniger Schwerlasttransporte begleiten und entlastet werden.

10.03.2016

Die Fährreederei Scandlines hat sich verwundert über eine pessimistische Studie zur Zukunft des Unternehmens gezeigt.

10.03.2016
Anzeige