Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Katastrophenschutz: Gesetz in Arbeit

Schwerin Katastrophenschutz: Gesetz in Arbeit

. Nach 15 Jahren passt MV sein Katastrophenschutzgesetz an neue Herausforderungen und technische Veränderungen an. Das Gesetz habe sich bewährt, so bei den Elbe-Hochwassern 2002 und 2013.

Schwerin. . Nach 15 Jahren passt MV sein Katastrophenschutzgesetz an neue Herausforderungen und technische Veränderungen an. Das Gesetz habe sich bewährt, so bei den Elbe-Hochwassern 2002 und 2013. Doch neben Naturkatastrophen müssten sich die Behörden nun auch auf weitere Herausforderungen einstellen, sagte Innenminister Lorenz Caffier (CDU) gestern bei der Vorlage des Entwurfs. Dazu zählen Stromausfälle, Pandemien, Flugunfälle und Massenveranstaltungen. Der Entwurf setze EU-Regeln um.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.