Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kein Fußballstrand auf Usedom
Nachrichten MV aktuell Kein Fußballstrand auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 31.03.2014
Im Jahr 2012 schrieb Heringsdorf während der Europameisterschaft ein eigenes kleines Fußballmärchen. Quelle: Archiv
Heringsdorf

Kein erneutes Fußballmärchen am Strand von Heringsdorf auf Usedom: Da in der Gemeindekasse ein großes Loch klafft, konnte noch kein Haushalt beschlossen werden. Etliche Veranstaltungen und Investitionen sind nun in Gefahr.

Die Mitglieder des Finanzausschusses raten, die Übertragung der Fußball-WM und auch die Modenschau „Baltic Fashion Award“ abzusagen. Zu groß wären die Kosten. „Die Spiele werden in Restaurants und Hotels öffentlich übertragen. Ein gemeinsames Mitfiebern ist trotzdem möglich“, meint Gemeindevorsitzender Helmut Friedrich.



OZ

Angesichts steigender Fährpreise sollen Inselbesucher nicht noch zusätzlich belastet werden, obwohl in Vitte und Kloster verschiedene Investitionen zu finanzieren sind.

31.03.2014

Beim OZ-Telefonforum geben Experten Auskunft zu allen Fragen der Ausbildung. Derzeit sind

mehrere hundert Stellen im Land noch unbesetzt.

31.03.2014

Bei der Ökostrom-Umlage sollen auch für große Unternehmen keine Ausnahmen mehr gelten. Ausstiegsklauseln sollen begrenzt werden, fordert der Ministerpräsident.

31.03.2014