Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kinostar Semmelrogge brummt Strafe in Waldeck ab
Nachrichten MV aktuell Kinostar Semmelrogge brummt Strafe in Waldeck ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 14.01.2013
Kinostar Martin Semmelrogge („Das Boot“) hat am Montag eine achtmonatige Haftstrafe in der JVA Waldeck (Landkreis Rostock) angetreten. Quelle: OZ
Waldeck

Grund: Im April 2012 war Semmelrogge von der Polizei auf der Autobahn Nürnberg-München angehalten worden. Er konnte lediglich einen ungültigen, spanischen Führerschein vorweisen. Es war nicht das erste Mal, dass der Darsteller ohne gültigen Lappen erwischt wurde. Er stand schon einige Male wegen Fahrens ohne Führerschein oder Trunkenheit am Steuer vor Gericht.

Nach OZ-Informationen hat sich Semmelrogge bewusst die JVA Waldeck ausgesucht. Sein Sohn Dustin spielt in diesem Sommer erneut einen Piraten im Grevesmühlener Piraten-Open-Air-Theater. Die Vorbereitungen für „Der alte Freibeuter“ laufen auf Hochtouren. Ob auch Semmelrogge Senior wieder dabei sein wird, ist noch unklar.

Jörg Köpke

Zwei Koch-Asse aus MV: Die Schwestern Anne-Marie (22) und Katharina Scharr (19) aus Elmenhorst im Landkreis Rostock haben das Finale der ZDF-Kochshow „Topfgeldjäger“ gewonnen.

14.01.2013

In sieben Monaten ist es soweit: Jedes Kind zwischen ein und drei Jahren hat einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Wie hoch der Bedarf in Ribnitz-Damgarten sein wird, ist derzeit aber noch unklar.

14.01.2013

Verteidiger Maurice Trapp wird vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin an den FC Hansa Rostock ausgeliehen. „Wenn ich in Rostock regelmäßig spiele, ist das gut.

14.01.2013