Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kita-Platz für viele Eltern zu teuer
Nachrichten MV aktuell Kita-Platz für viele Eltern zu teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 03.04.2014
2056 Kinder in ganz Vorpommern-Rügen werden in der Krippe betreut — so wie hier die Kleinen in der neuen Kita Zwergenhaus an der Karl-MarxStraße, die gerade die Affenschaukel in Beschlag genommen haben. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Stralsund

Zwei Drittel der Väter und Mütter im Kreis Vorpommern-Rügen verdienen so wenig, dass sie die Kosten für einen Kita-Platz allein nicht tragen können. „Diese Dimension muss man sich mal vor Augen führen, das ist doch Wahnsinn“, sagt Frank Hunger, Chef des Kreisdiakonischen Werkes.

Allein sechs Millionen Euro schießt der Landkreis an Unterstützung für die Betreuung der Kinder zu. Insgesamt werden für die Jugendarbeit in diesem Jahr 33 Millionen Euro ausgegeben.



OZ

Durch das Engagement von Naturschützern haben Turmfalken, Tauben und Dohlen im Ribnitz-Damgartener Gotteshaus ein Heim gefunden.

03.04.2014

Bis Mitte April soll in Saal der Bohrturm stehen. Das erste Öl könnte im Juni fließen.

03.04.2014

Minister Brodkorb besucht nach Frust-Mail einer 16-Jährigen eine Rostocker Schule.

03.04.2014
Anzeige