Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Konfirmation für Jugendliche im Norden weiterhin wichtig
Nachrichten MV aktuell Konfirmation für Jugendliche im Norden weiterhin wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 15.03.2013
Kiel

In vergangenen Jahren waren es jeweils über 20 000 Jugendliche. An den Sonntagen bis Pfingsten bestätigen die Konfirmanden in Gottesdiensten ihre Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche. Es sind religiöse und soziale Motive, die Jugendliche zur Konfirmation bewegen; Geschenke werden seltener genannt.

dpa

Der Fraktionschef der rechtsextremen Partei im Schweriner Landtag wehrt sich in zweiter Instanz gegen eine Verurteilung wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Verleumdung.

15.03.2013

Im Prozess gegen einen Juristen, der laut Anklage fast 200 000 Euro zweckwidrig verwendet haben soll, wird das Urteil erwartet.

15.03.2013

Beim Überholen eines Lastwagens ereignete sich auf der Bundesstraße 198 bei Mirow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ein tödlicher Unfall.

15.03.2013