Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kraniche, Surfer, Sturm: MV’s goldener Oktober in Bildern
Nachrichten MV aktuell Kraniche, Surfer, Sturm: MV’s goldener Oktober in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 30.10.2018
Alter Steg in Kühlungsborn bei stürmischer See Quelle: Wolfgang Meutsch
Rostock

Spaziergänge durch raschelndes Laub bei goldenem Licht in der wärmenden Sonne, Kraniche im Morgennebel, die ersten Herbststürme – das alles bot der Oktober in MV. Der Monat war so Vielseitig wie kein anderer in diesem Jahr. Die OZ hat die schönsten Impressionen aus dem Land in einer Bildergalerie zusammengetragen.

Die Bilder des Monats.

Zum Ende des Monats wurde zunehmend stürmischer und die Ostsee immer aufgewühlter. In Binz auf Rügen bot der starke Wind am Montag einem Surfer Gelegenheit auf den Wellen zu reiten.

Weiterlesen: Halloween und Reformationstag: Das ist los in MV

Juliane Schultz

Schnell noch Brot, Brötchen und Croissants am Reformationstag kaufen: Immer mehr Bäckereien in Mecklenburg-Vorpommern öffnen auch an Sonn- und Feiertagen ihre Filialen. Hier ein Überblick.

30.10.2018

Weil zwei Schwerinerinnen illegal Medikamente beschafften und in der Kraftsport-Szene verkauften, sind sie vom Landgericht zu Bewährungsstrafen von einem Jahr und acht Monaten sowie zwei Jahren verurteilt worden. Den Krankenkassen war ein Schaden von 370 000 Euro entstanden.

29.10.2018

Der mit 2000 Euro dotierte Hauptpreis ging an ein gemeinsames Projekt von Studenten aus Wismar und Südafrika, das mit nachhaltigen und kostengünstigen Methoden den Eigenbau gemeinschaftlich oder geschäftlich nutzbarer Gebäude ermöglicht.

29.10.2018