Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kranker Franz-Leopold (6) schwimmt mit den Delfinen
Nachrichten MV aktuell Kranker Franz-Leopold (6) schwimmt mit den Delfinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 16.07.2013
Delfintherapie auf der Karibikinsel Curacao: Franz-Leopold (6) aus Ahrenshagen bekommt gerade seine Therapie mit Chabelita. OZ-Leser hat zu Weihnachten dafür Geld gespendet. Quelle: Gunnar Stendel

Spaß und Arbeit mit den Delfinen: Franz-Leopold (6) aus Ahrenshagen bekommt seine ersten Delfintherapie-Stunden. Der behinderte Junge, für den die OZ-Leser in der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Geld gespendet haben, verbringt drei Wochen auf der Karibikinsel Curaçao. Die Delfintherapie soll ihm helfen, besser in den Alltag zurückzufinden.

 

Vor etwa einem Jahr wäre der Junge nach seinem Sturz in einen Teich beinahe ertrunken. Die Familie hat nun erste Bilder geschickt, um die OZ-Leser an Franz-Leopolds Therapie teilhaben zu lassen. Wie Vater Gunnar Stendel berichtet, tut dem Jungen die Therapie mit seinem Delfin „Chabelita“ sichtlich gut. „Er hat viel Spaß dabei, sich sehr gut eingewöhnt“, sagt er. Die Therapiezeit sei sehr intensiv. Fast eine Stunde ist Franz allein mit Chabelita im Wasser. Seine Therapeutin Ricarda hat ihn dabei ständig im Arm.

Virginie Wolfram

Nach einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse ist das Thema Ernährung immer noch eher eine Sache des weiblichen Geschlechts.

19.07.2013

Im gesamtdeutschen Vergleich schneidet die medizinische Versorgung im Nordosten aus Sicht der Patienten besonders gut ab.

19.07.2013

Die Zahl der Unternehmen, die die Ausnahmeregelung nutzen, hat sich binnen eines Jahres verdreifacht.

19.07.2013
Anzeige