Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Kreis Rostock trauert um Landrat Leuchert

Bad Doberan/Güstrow Kreis Rostock trauert um Landrat Leuchert

Mit einem feierlichen Festakt in der Bad Doberaner Kreisverwaltung haben Freunde und Weggefährten am Dienstag Abschied vom verstorbenen Landrat Thomas Leuchert genommen.

Voriger Artikel
Winterdienste beklagen Kostenexplosion
Nächster Artikel
Empor hofft auf Comeback von Langhans und Thormann

Letztes Geleit: Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Rostocker Landrat Thomas Leuchert.

Quelle: Frank Söllner

Bad Doberan. Zu den Trauergästen zählen Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD), Innenminister Lorenz Caffier (CDU), Sozialministerin Manuela Schwesig (SPD), sämtliche Landräte sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden und aus der Wirtschaft. Sellering bezeichnete Leuchert als „offenes, ehrliches Urgestein der Kommunalpolitik“.

3714388_800x450_513ef0cedd7d7.jpg

Würdiger Abschied: Trauerfeier für den verstorbenen Landrat Thomas Leuchert in Bad Doberan.

Zur Bildergalerie

Vor dem Landratsamt standen Hunderte Bürger Schlange, die keinen Einlass mehr gefunden hatten.

Leuchert war der dienstälteste Landrat in Mecklenburg-Vorpommern. 1994 hatte er das Amt im Altkreis Bad Doberan übernommen, 2011 wurde er dann auch zum Verwaltungschef im neuen Großkreis Rostock gewählt. Leuchert erlag vergangene Woche im Alter von 58 Jahren einer kurzen, schweren Herzerkrankung.

Die Familie des verstorbenen Landrats bat, auf Blumen und Kränze zur Trauerfeier zu verzichten. Stattdessen wünschen sich die Hinterbliebenen Spenden für die Palliativmedizin der Rostocker Universität.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.