Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kreistag stimmt Teilung von Alt-Schulden zu
Nachrichten MV aktuell Kreistag stimmt Teilung von Alt-Schulden zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 07.03.2013

Die Verbindlichkeiten sollen durch eine eigens dafür erhobene Umlage innerhalb von 15 Jahren getilgt werden.

Ob der nach langen Verhandlungen gefundene Kompromiss hält, ist unklar. Einige Gemeinden wollen gegen die Zahlungsverpflichtung für die Altschulden klagen.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rostocker Zeitung).

OZ

Schneefall und glatte Straßen haben auf Mecklenburg-Vorpommerns Straßen bis zum Donnerstagmorgen für viele Autounfälle gesorgt. Von mehr als 100 Unfällen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg seien knapp die Hälfte auf zu hohes Tempo bei schlechter Witterung zurückzuführen, teilte die Polizei mit.

07.03.2013

Sechs Monate nach einem größeren Postdiebstahl haben die Ermittler in Mecklenburg-Vorpommern einen Tatverdächtigen ermittelt. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Mitarbeiter eines Kurierunternehmens, das im Auftrag der Post bundesweit arbeitet, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Neubrandenburg.

22.02.2013

Nach der sexuellen Belästigung eines 14-jährigen Mädchens in Rostock hat die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll dem Mädchen am Mittwoch in den Keller eines Wohnhauses gefolgt sein und ihr an den Oberkörper gegriffen haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

22.02.2013
Anzeige