Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ku-Klux-Klan imitiert: Kripo ermittelt

Löcknitz Ku-Klux-Klan imitiert: Kripo ermittelt

. Der Staatsschutz und die Kripo ermitteln in Vorpommern nach einem fremdenfeindlichen Vorfall, bei dem acht Personen in Ku-Klux-Klan-Kostümen über das Gelände ...

Löcknitz. . Der Staatsschutz und die Kripo ermitteln in Vorpommern nach einem fremdenfeindlichen Vorfall, bei dem acht Personen in Ku-Klux-Klan-Kostümen über das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft bei Löcknitz gelaufen sind (die OZ berichtete). Der Vorfall habe sich bereits in der Nacht zu Freitag ereignet, sei der Polizei aber erst später von einer Flüchtlingsbetreuerin angezeigt worden, sagte eine Polizeisprecherin gestern.

„Bisher gibt es keine Hinweise auf Verdächtige“, sagte die Sprecherin. Die Gruppe soll in weißen mantelartigen Umhängen mit Kapuzen gegen Mitternacht zehn Minuten schweigend an dem Haus im Kreis Vorpommern-Greifswald entlangmarschiert sein. Als Asylbewerber aus dem Haus kamen, seien die Leute verschwunden. Ähnliche Aktionen mit Kostümen des rassistischen Ku-Klux-Klans soll es bei Rechtsextremen im benachbarten Brandenburg gegeben haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Claudius Dreilich, Toni Krahl und Dieter Hertrampf freuen sich bereits auf ihren Auftritt als Rocklegenden in Rostock — am 3. Juni.

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.