Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kulinarischer Reiseführer zeigt „ländlichfeine Kost“
Nachrichten MV aktuell Kulinarischer Reiseführer zeigt „ländlichfeine Kost“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 13.05.2013
Anzeige
Rostock

Der Rostocker Hinstorff-Verlag hat einen kulinarischen Reiseführer mit den Teilnehmern der Initiative „ländlichfein“ herausgebracht. Ziel der vor knapp drei Jahren gegründeten Initiative ist es, Bio-Produkte und regionale Küche, handwerkliche Exzellenz und Esskultur miteinander zu verbinden.

In „Ländlichfein unterwegs - Mit Koch und Landwirt durch Mecklenburg-Vorpommern“ werden 58 Restaurants, Bauernhöfe, Lebensmittelproduzenten oder Dorfgemeinschaften vorgestellt. Sie wollen die Ursprünglichkeit und hohe Qualität von regionalen Lebensmitteln sichern und sich um transparente Wege von Erzeugung und Verarbeitung kümmern. Auf 168 Seiten gibt es ökologische Tipps, Wissenswertes über nachhaltige Bewirtschaftung und Dutzende Rezepte für die Vielfalt auf dem Esstisch.

Ländlichfein unterwegs

dpa

Ein 47-Jähriger aus Laage war zwischen den Anschlussstellen Rostock-Süd und Rostock-Nord als Geisterfahrer unterwegs.

26.05.2013

Ein fünfjähriges Mädchen ist in Ziesendorf (Landkreis Rostock) von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstag war das Kind am Vormittag hinter einer zwei Meter hohen Hecke auf die Straße gelaufen und wurde von einem Auto erfasst.

13.05.2013

Unbekannte sprühten dem Mann am Freitagabend in Bahlen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) Pfefferspray ins Gesicht, stahlen sein Handy und 600 Euro Bargeld und flohen.

12.05.2013
Anzeige