Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Salinger-Werke fünf Jahre nach seinem Tod
Nachrichten MV aktuell Kultur Salinger-Werke fünf Jahre nach seinem Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
New York

Mehrere Jahre nach dem Tod von J. D. Salinger könnten noch einmal neue Bücher des Autors von „Der Fänger im Roggen“ herauskommen. Laut einer neuen Dokumentation hat der Schriftsteller vor seinem Tod 2010 die Veröffentlichung von mindestens fünf Manuskripten von 2015 an angeordnet. Die Bücher sollen zum Teil auf schon vorhandenem Material aufbauen, zum Teil völlig neu sein. Die Dokumentation besteht vor allem aus einem Film, der aber von einem Buch begleitet werden soll. Beides erscheint Anfang September. Filmemacher Shane Salerno hat neun Jahre an der Dokumentation gearbeitet.

Der US-Amerikaner Jerome David Salinger hatte 1951, er war gerade 32 Jahre alt, das Buch „Der Fänger im Roggen“ veröffentlicht und damit einer ganzen sich unverstanden fühlenden Generation ihre literarische Grundlage gegeben.

OZ

Konzert bildet den Auftakt zum Usedomer Musikfestival.

26.08.2013

Der Rostocker Polizeiruf 110 „Zwischen den Welten“ bot am gestrigen Abend gute Fernsehunterhaltung.

26.08.2013

Im Schloss Buggenhagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wurde nach längerer Bauzeit gestern ein Museum eröffnet.

26.08.2013
Anzeige