Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schauspieler Otto Sander ist tot

Berlin Schauspieler Otto Sander ist tot

Der bekannte Theaterdarsteller starb am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin. Er war unter anderem 2012 in Schwerin mit einem Goldenen Ochsen ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Shortlist für Buchpreis steht — mit Meyer und ohne Kehlmann
Nächster Artikel
Liederabend mit Annette Dasch: ein Ereignis!

Der Schauspieler Otto Sander ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Foto: Michael Bahlo

Berlin. Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie mit.

Der 1941 in Hannover geborene Sander galt als einer der großen Darsteller des deutschsprachigen Theaters. Mit seiner sonoren Stimme schuf er sich auch einen Ruf als Sprecher.

Er arbeitete mit bekannten Regisseuren wie Peter Stein, Robert Wilson und Klaus Michael Grüber zusammen und gehörte von 1970 bis 1979 dem Ensemble der Berliner Schaubühne an.

Otto Sander war 2012 mit dem Ehrenpreis des Filmkunstfestes Schwerin ausgezeichnet worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.