Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Schauspieler Otto Sander ist tot
Nachrichten MV aktuell Kultur Schauspieler Otto Sander ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 12.09.2013
Der Schauspieler Otto Sander ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Foto: Michael Bahlo
Anzeige
Berlin

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie mit.

Der 1941 in Hannover geborene Sander galt als einer der großen Darsteller des deutschsprachigen Theaters. Mit seiner sonoren Stimme schuf er sich auch einen Ruf als Sprecher.

Er arbeitete mit bekannten Regisseuren wie Peter Stein, Robert Wilson und Klaus Michael Grüber zusammen und gehörte von 1970 bis 1979 dem Ensemble der Berliner Schaubühne an.

Otto Sander war 2012 mit dem Ehrenpreis des Filmkunstfestes Schwerin ausgezeichnet worden.

OZ

Sechs Titel von großer Bandbreite: Um den Deutschen Buchpreis wetteifern die neuen Romane von sechs Autoren — drei Männer und drei Frauen.

12.09.2013

Das Land nimmt Abschied von dem Grafiker Armin Münch. Sein Werk, ein Schatz, ist noch zu heben.

12.09.2013

Die Musiker der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin sind zur Zukunftssicherung ihres Orchesters und des Staatstheaters zu 16 Prozent Gehaltsverzicht bereit.

12.09.2013
Anzeige