Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kurorte vor Neuorientierung: Erheblich weniger Fördergelder
Nachrichten MV aktuell Kurorte vor Neuorientierung: Erheblich weniger Fördergelder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 19.04.2013
Heiligendamm

Wie der Referatsleiter Tourismus im Wirtschaftsministerium, Gerd Lange, am Donnerstag beim Landesbädertag in Heiligendamm sagte, werde sein Haus sicher weiter Investitionenen in der Infrastruktur fördern.

„Aber weil es insgesamt weniger gibt, hauptsächlich nur noch dort, wo es um Innovationen oder um moderne Dienstleistungen geht.“ Zahlen zur künftigen Förderquote nannte er nicht, er sagte aber: „Die Förderung mit der Gießkanne ist Geschichte.“

Bädertag

dpa

Seit Donnerstag sind Tourismus-Vertreter auf dem FerienGut Dalwitz in der Mecklenburgischen Schweiz zusammengekommen, um sich über Themen und Projekte auszutauschen.

19.04.2013

Der 37-jährige Polizeihauptkommissar aus Anklam löst den langjährigen GdP-Landeschef Michael Silkeit ab, dessen Stellvertreter Schumacher war.

19.04.2013

Im Jahr 2010 wurden im Nordosten je 100 000 Einwohner fast 19 500 Ein- bis Vierjährige im Krankenhaus behandelt. Bundesweit waren es nur 13 000.

19.04.2013