Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Kurorte vor Neuorientierung: Erheblich weniger Fördergelder

Heiligendamm Kurorte vor Neuorientierung: Erheblich weniger Fördergelder

Auf die Kurorte in Mecklenburg-Vorpommern kommen massive Veränderungen zu. Nach Jahren der Förderung aus Töpfen der EU, des Bundes und Landes in Milliardenhöhe müssen sie Investitionen zu einem erheblich höheren Anteil selbst tragen.

Heiligendamm. Wie der Referatsleiter Tourismus im Wirtschaftsministerium, Gerd Lange, am Donnerstag beim Landesbädertag in Heiligendamm sagte, werde sein Haus sicher weiter Investitionenen in der Infrastruktur fördern.

„Aber weil es insgesamt weniger gibt, hauptsächlich nur noch dort, wo es um Innovationen oder um moderne Dienstleistungen geht.“ Zahlen zur künftigen Förderquote nannte er nicht, er sagte aber: „Die Förderung mit der Gießkanne ist Geschichte.“

 

Bädertag

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.