Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kurzfilmfestival in Güstrow
Nachrichten MV aktuell Kurzfilmfestival in Güstrow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 11.03.2013
Die „dokumentART - European Filmfestival for Documentaries" gastiert in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Filmkommunikation Dienstagabend im Kunsthaus Güstrow. Quelle: Veranstalter

Gezeigt werden aktuelle europäische Kurzfilme zwischen traditionellen und experimentellen Formaten. Das Programm aus dem diesjährigen Wettbewerb, teilweise Gewinnerfilme, ist abwechslungsreich und spannend zugleich. Die Filme bieten einen Vorgeschmack auf die diesjährige Findlingstournee im Mai, auf der die Findlingspreisträger der letzten drei Jahre in Begleitung der Filmemacher abendfüllend gezeigt und diskutiert werden.

Der Eintritt im Kunsthaus Güstrow beträgt vier Euro (ermäßigt drei Euro). Der Einlass ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

OZ

Zum wiederholten Mal ist vor einem Jugendhaus in Eggesin (Kreis Vorpommern-Greifswald) eine israelische Flagge gestohlen worden. Da ein politischer Hintergrund vermutet wird, ermittle auch in diesem Fall wieder der Staatsschutz, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Montag mit.

26.02.2013

Zu vier Jahren Haft hat das Landgericht Neubrandenburg einen rabiaten Autodieb verurteilt, der auf seiner Flucht Polizisten niedergeschlagen und entwaffnet und einen Streifenwagen gestohlen hatte.

26.02.2013

Bereits zum dritten Mal wurde das Hansa-Spiel beim SV Babelsberg abgesagt. Schnee und Eis im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam macht die Durchführung der für Mittwochabend geplanten Partie unmöglich.

11.03.2013
Anzeige