Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell LKA: Mehr Cannabis-Plantagen in MV
Nachrichten MV aktuell LKA: Mehr Cannabis-Plantagen in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 26.02.2013
Rostock

Der Nordosten liege mit dieser Entwicklung im deutschlandweiten Trend, sagte der Sprecher. Die Ermittler gingen jedoch von einer hohen Dunkelziffer aus.

Bei den entdeckten Plantagen handelte es sowohl um solche, die unter freiem Himmel angelegt waren als auch um die, die mit teils immensem Aufwand in leeren Wohnhäusern oder Lagerhallen betrieben wurden.  

dpa

Es war knapp. Doch zur Miss Germany hat es nicht ganz gereicht. Bei der Wahl in Rust (Baden-Württemberg) schrammte Miss MV Nicole Ockert in der Nacht zum Sonntag am Podium vorbei, auf dem Caroline Noeding aus Hannover ganz oben landete.

11.03.2013

Noch tappt die Polizei im Dunkeln: Unbekannte haben aus dem Solarpark Strasburg (Vorpommern-Greifswald) Solarmodule gestohlen. Den Wert der entwendeten Module schätzt der Betreiber auf rund 50 000 Euro.

25.02.2013

Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) hat die kleine Gemeinde Dechow als schönstes Dorf des Bundeslandes ausgezeichnet. „Beispielhaft zeigen Sie, dass Engagement, gute Ideen und der Wille zur Realisierung sich immer lohnen werden“, sagte Backhaus Sonnabend bei der Ehrung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft — Unser Dorf soll schöner werden“ in Dechow (Kreis Nordwestmecklenburg).

25.02.2013