Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell LKW-Anhänger prallt in Bus
Nachrichten MV aktuell LKW-Anhänger prallt in Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 08.03.2013
Stralsund

Nach ersten Angaben der Polizei hatte sich der Auflieger aus bislang unbekannter Ursache vom vorderen LKW-Teil gelöst, als der Lastwagen den Kreisverkehr verließ. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Unfallstelle auf der Richtenberger Chaussee wurde voll gesperrt. Busfahrer und LKW-Fahrer blieben nach Angaben einer Polizeisprecherin unverletzt.

dpa

Einbrecher haben in Dümmer bei Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) vergeblich versucht eine Bank zu knacken. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, öffneten die Täter am Morgen gewaltsam die Eingangstür zu dem Geldinstitut und wollten einen Geldautomaten aufbrechen.

09.03.2013

Die Wirtschaftsförderer von Rostock Business sollen seit einigen Wochen Unternehmen Tickets für Flüge nach Frankfurt, München und Kopenhagen anbieten.

22.03.2013

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Lübz und Goldberg ist am Freitag ein 23 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Die 53-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

09.03.2013