Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Land lehnt Beteiligung an Airport ab
Nachrichten MV aktuell Land lehnt Beteiligung an Airport ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 13.03.2013
Keine Beteiligung gewünscht: Schwerin will nicht bei der Flughafengesellschaft Rostock-Laage-Güstrow einsteigen. Quelle: Thomas Haentzschel
Laage

Das Land unterstütze den Flughafen bei seiner Entwicklung „nach Kräften“, heißt es auf Anfrage der OSTSEE-ZEITUNG aus dem Ministerium für Landesentwicklung. Aber: „Eine Landesbeteiligung ist dabei nicht vorgesehen.“

Der Kreistag hatte auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Land zu mehr Engagement für den Flugplatz aufzufordern. Immerhin habe sich die Landesregierung in ihrem Koalitionsvertrag von 2011 dazu verpflichtet, die „Entwicklung des Flughafens Rostock-Laage als ,Landesflughafen’ “ zu prüfen, argumentierten die Kreistagsmitglieder.

Lesen Sie mehr dazu in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Doberaner Zeitung).

OZ

Der Skandal um falsch gekennzeichnete Bio-Eier lässt immer mehr Verbraucher auf der Insel Rügen bewusster ihre Lebensmittel kaufen. Statt anonymer Bio-Eier aus dem Supermarkt werden die Eier bevorzugt bei privaten Bauern oder Öko-Höfe gekauft.

13.03.2013

Die Polizei hat eine tödliche Messerattacke an einem 59 Jahre alten Mann in Butzow bei Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) nach vier Monaten aufgeklärt. Der mutmaßliche Täter - ein 29-Jähriger aus der Region Anklam - wurde am Dienstag festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stralsund am Mittwoch.

28.02.2013

Der Förderverein Hanse-Tour Sonnenschein hat am Mittwoch eine Spende von 200 000 Euro an die Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock übergeben.

28.02.2013
Anzeige