Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Landesbischof Ulrich feierte 65. Geburtstag

Schwerin Landesbischof Ulrich feierte 65. Geburtstag

. Er ist das Gesicht der Nordkirche — Landesbischof Gerhard Ulrich (Foto). Zum 65. Geburtstag gestern hatte Gerhard Ulrich Glückwünsche von führenden Kirchenvertretern bekommen.

Schwerin. . Er ist das Gesicht der Nordkirche — Landesbischof Gerhard Ulrich (Foto). Zum 65. Geburtstag gestern hatte Gerhard Ulrich Glückwünsche von führenden Kirchenvertretern bekommen. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, dankte ihm für die ebenso „klare wie menschlich behutsame Kirchenleitung“ und für feinsinnige Predigten. Ulrich war vor drei Jahren zum Landesbischof der 2012 gegründeten Nordkirche gewählt worden. Er ist verheiratet und hat vier Söhne.

 

OZ-Bild

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.