Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Landrat nicht mehr auf Intensivstation

Güstrow/Bad Doberan Landrat nicht mehr auf Intensivstation

Zwei Wochen nach seiner schweren Herz-Erkrankung befindet sich Thomas Leuchert noch immer im Krankenhaus:. „Er befindet sich weiter in ärztlicher Behandlung“, sagte seine Frau Karen der OZ.

Voriger Artikel
Sandtigerhai „Valentin“ ist tot
Nächster Artikel
Eine Schwerverletzte bei Karambolage auf der B 96

Thomas Leuchert, Landrat des Landkreises Rostock, liegt nach wie vor im Krankenhaus. Nach OZ-Informationen soll sich sein Gesundheitszustand aber langsam bessern.

Quelle: Andreas Meyer

Güstrow. „Zwischenzeitlich wurde mein Mann von der Intensivstation auf die Normalstation verlegt. Er wird dort von seinen behandelnden Ärzten weiter sehr gut versorgt.“ Weggefährten werten das als ersten, positives Signal - und Anlass zur Hoffnung.

Der SPD-Politiker Leuchert - seit 1994 Landrat im Landkreis Bad Doberan und seit 2011 auch im neuen Großkreis Rostock - war Mitte Februar beim Holzhacken zusammengebrochen und musste im Doberaner Krankenhaus wiederbelebt werden. Sofort danach wurde er in die Uni-Klinik Rostock verlegt. Wann und ob der 58-Jährige auf den Chefsessel im Landratsamt in Güstrow zurückkehrt, ist aber noch völlig offen. Die Amtsgeschäfte führt derzeit Leucherts langjähriger Stellvertreter Wolfgang Kraatz (SPD).

Im Namen der gesamten Familie bedankte sich Karen Leuchert zugleich für die zahlreichen Genesungswünsche und die große Anteilnahme.

Mehr zu dem Thema lesen Sie am Freitag in Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.