Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Latchinian klagt gegen Kündigung: Gysi vertritt ihn

Rostock Latchinian klagt gegen Kündigung: Gysi vertritt ihn

. Sewan Latchinian, Ex-Intendant des Rostocker Volkstheaters, hat beim Landgericht Rostock Klage gegen seine fristlose Kündigung im Juni eingereicht. Das Gericht bestätigte dies gestern.

Rostock. . Sewan Latchinian, Ex-Intendant des Rostocker Volkstheaters, hat beim Landgericht Rostock Klage gegen seine fristlose Kündigung im Juni eingereicht. Das Gericht bestätigte dies gestern. Danach wird Latchinian durch Linke-Politiker und Anwalt Gregor Gysi vertreten. Wann der Prozess beginnen wird, steht noch nicht fest. Latchinian sagte, er wolle mit dem Prozess erreichen, dass die Unrechtmäßigkeit der Kündigung festgestellt werde. Er sei sicher, dass da auch die verfehlte Kulturpolitik des Landes zur Sprache kommen werde.

 

OZ-Bild

Gregor Gysi

Quelle: Fotos: Arscholl;dpa

Mit der Entlassung endete nach knapp zwei Jahren die Amtszeit Latchinians. Sie war von Beginn an von Querelen und Streit um die Zukunft des Volkstheaters als Vier- Sparten-Theater geprägt. Mittwoch war der Ex-Generalintendant des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, Joachim Kümmritz, als neuer Volkstheater-Intendant bestätigt worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.