Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Linksextreme bedrohen Polizisten und ihre Familien

Rostock Linksextreme bedrohen Polizisten und ihre Familien

Chaoten zerstechen in Rostock Reifen an Privatautos mehrerer Beamter und veröffentlichen einen Drohbrief. Landesinnenminister Caffier verurteilt die Tat.

Voriger Artikel
Hollande ist gelandet
Nächster Artikel
Minus 28 Prozent: Jugendkriminalität geht deutlich zurück

Der Polizeieinsatz gegen die Gegendemonstranten beim NPD-Fackelmarsch in Demmin sind Auslöser der Tat in Rostock.

Quelle: Bernd Wüstneck

Rostock. Angriff auf Privat-Pkws von Polizisten in Rostock: Linksextreme haben in der Nacht zu Freitag Autoreifen auf dem Parkplatz des Polizeihauptreviers in der Ulmenstraße zerstochen. In einem Bekennerschreiben auf der linken Internetplattform Indymedia wird die Tat bezeichnet „als direkte Reaktion auf den brutalen Polizeieinsatz gegen Gegenprotestlerinnen des Nazi-Fackelmarsches“ in Demmin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) am Donnerstag Abend. Sechs Pkws sollen betroffen gewesen sein. In dem Schreiben werden zudem Polizisten und ihre Familien offen bedroht.

Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU) verurteilt den Angriff. „Solche Taten sind abscheulich, werden die Polizei aber nicht von ihrem Einsatz für die Sicherheit in unserem Land abbringen“, betont er. „Für uns ist dieser Einschüchterungsversuch nicht allein als ein Angriff auf unsere Polizeibeamten zu sehen, sondern als ein Angriff auf unser freiheitliches demokratisches Rechtssystem.“

 



Andre Wornowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Linksextreme bedrohen Polizisten und ihre Familien

Martin Weinberg aus Rostock

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.