Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Liskows neue Liebe trägt am liebsten Prada
Nachrichten MV aktuell Liskows neue Liebe trägt am liebsten Prada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 08.11.2013
Landtagsvizepräsidentin Beate Schlupp (48) und der Greifswalder Landtagsabgeordnete Egbert Liskow (56) sind ein Paar. Quelle: Oz
Schwerin

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! Ob Landtagsvizepräsidentin Beate Schlupp (48; zwei Kinder; geschieden) und der Greifswalder Landtagsabgeordnete Egbert Liskow (56;auch zwei Kinder; verheiratet) diesen Schlager jeden Abend vorm Einschlafen hören, ist zwar nicht überliefert, trotzdem hat‘s zwischen den beiden CDU-Politikern kräftig gefunkt. Was im Landkreis Vorpommern-Greifswald, der politischen wie wirklichen Heimat der zwei Turteltäubchen, bereits seit längerem kolportiert wird, ist nun publik. Egbert Liskow und Beate Schlupp sind ein Paar.

Offiziell bestätigt wurde die Liaison zwar weder vom Paar selbst noch von der Union, aber auf dem jüngsten CDU-Parteitag am Wochenende in Greifswald war die Romanze das Tratschthema Nummer eins. Kein Wunder, angesichts der recht trockenen Tagesordnung. Und, Frau Schlupp und Herr Liskow dementieren ihr Verhältnis zumindest nicht, obwohl beide nicht viel davon halten sollen, wenn Zeitungen darüber schreiben. Nun gut! Als Landespolitiker von Rang müssen sie das aushalten. Und überhaupt — in solchen Momenten, in denen zwei Menschen glauben, die ganze Welt habe sich gegen sie verschworen, kann ihre Liebe nur wachsen. Schlupp lebt in Jatznick in der Nähe von Pasewalk und machte im Landtag bisher vor allem durch ihre überdimensionalen Prada-Handtaschen auf sich aufmerksam. Ihr Geliebter regiert Greifswald. Na ja, nicht ganz. Liskow ist dort kein Oberbürgermeister, aber neben seinem Job im Landtag noch Bürgerschaftspräsident und CDU-Kreischef. Der Mann hat also Macht und Einfluss, was Frauen im Allgemeinen ganz gerne mögen.

Und der Oberbürgermeister könnte im Hause Liskow auch bald zur Familie gehören. Zumindest dann, wenn Greifswalds Vize-OB und CDU-Kandidat Jörg Hochheim im Jahr 2015 gewählt wird. Seine Tochter Janine heiratete erst im Juli Liskows Sohn Franz-Robert. Der Spross ist nicht nur Ehemann und Sohn, sondern zugleich Mitglied im CDU-Landesvorstand. So geht das mit der Politik am Küchentisch.

Benjamin Fischer

Gleisarbeiten in Bad Kleinen behindern ab 16. November den Zugverkehr auf der Strecke Rostock – Schwerin – Hamburg. Buslinien sollen Ersatz schaffen.

09.11.2013

Bundesumweltminister Altmaier will weniger in die On- und Offshore-Branche investieren. Bürgerinitiativen in MV fordern mehr Transparenz.

08.11.2013

Der Rostocker Fußballdrittligist will am Sonnabend wieder gewinnen. Der Trainer ruft dazu auf, den Gegner nicht zu unterschätzten.

08.11.2013