Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Lkw-Unfall auf Petersdorfer Brücke — A 19 lange gesperrt

Malchow Lkw-Unfall auf Petersdorfer Brücke — A 19 lange gesperrt

. Ein Lastwagenfahrer hat durch einen Unfall die Autobahn 19 Rostock-Berlin bei Malchow (Seenplatte) auf beiden Seiten blockiert.

Malchow. . Ein Lastwagenfahrer hat durch einen Unfall die Autobahn 19 Rostock-Berlin bei Malchow (Seenplatte) auf beiden Seiten blockiert. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht, die Sperrung an der  Baustelle auf der Petersdorfer Brücke dauerte 14 Stunden bis gestern Nachmittag. Die A 19 war danach wieder befahrbar. Der Lkw-Fahrer (48) war Richtung Berlin unterwegs. Den Angaben zufolge soll der Mann eingenickt sein. Der Sattelzug krachte gegen eine Betontrennwand, die die beiden Fahrbahnen voneinander trennt und bei dem Unfall auf einer Länge von 50 Metern beschädigt wurde. Laut Polizei durchbrach der Lkw die Betonwand und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Gestern mussten die Fahrbahn gereinigt und die Betontrennwände aufgestellt werden. Der Schaden wurde auf mindestens 25

 

OZ-Bild

An der Petersdorfer Brücke an der A 19 wird gebaut. Dort gab es mehrere Unfälle.

Quelle: N. Fellechner

000 Euro geschätzt. Vor knapp einem Monat war ein Lkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen und als Falschfahrer zehn Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt weitergefahren.

Nach dem Vorfall waren große Richtungspfeile auf die Fahrbahn gemalt worden, teilte das Schweriner Verkehrsministerium gestern mit. Im Bereich der Baustelle gilt Tempo 40.

Von axm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.