Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lkw rammt Auto: Frau aus Waren stirbt

Waren/Wittstock Lkw rammt Auto: Frau aus Waren stirbt

Laster-Fahrer nach Unfall auf B 189 bei Wittstock festgenommen

Waren/Wittstock. Schwerer Verkehrsunfall gestern bei Wittstock (Brandenburg). Dabei kam eine Frau aus Waren an der Müritz ums Leben.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein polnischer Lkw mit Auflieger die Bundesstraße 189 zwischen den Anschlussstellen der A 19 und 24 aus Richtung Wittstock kommend. Vor ihm fuhr ein Auto aus dem Müritz-Kreis. Der Pkw bremste, offenbar, um nach links einzubiegen. Das bemerkte der 45-jährige Lkw-Fahrer vermutlich zu spät – er fuhr auf den Citroen auf. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort wurde es von einem entgegenkommenden, ebenfalls polnischen Lkw samt Auflieger erfasst. Der 74-jährige Fahrer des Citroen wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwerin geflogen. Seine Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Susann Ebel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Von Fantasie und Umwelt

Cornelia Funke lässt den „Drachenreiter“ zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.