Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Lkw verliert 2000 Bierflaschen

Canow/Rheinsberg Lkw verliert 2000 Bierflaschen

. Zerbrochene Bierflaschen in großer Menge haben gestern für eine zehnstündige Sperrung der Umleitungsstrecke für die Bundesstraße 96 an der Mecklenburgischen Seenplatte gesorgt.

Canow/Rheinsberg. . Zerbrochene Bierflaschen in großer Menge haben gestern für eine zehnstündige Sperrung der Umleitungsstrecke für die Bundesstraße 96 an der Mecklenburgischen Seenplatte gesorgt. Wie eine Polizeisprecherin erklärte, kam ein Lastwagen auf der Bundesstraße 122 bei Canow derart ins Schleudern, dass rund 100 Kisten Bier die Sicherungsbretter samt Plane durchbrachen und auf die Fahrbahn stürzten. Die etwa 2000 Flaschen zerbarsten. Vermutlich seien sie nicht richtig gesichert gewesen, sagte die Sprecherin. Die Bergung der Scherben dauerte mehrere Stunden. Der Lkw-Auflieger musste danach ausgetauscht und der Rest der Bierkästen umgeladen werden. Der 59-jährige Fahrer sei mit einem Schrecken davongekommen.

 

OZ-Bild

Die Unfallstelle liegt an der B122 zwischen Wesenberg in Mecklenburg und Rheinsberg in Brandenburg. Der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Foto: Felix Gadewolz

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.