Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Lkw verliert beim Fahren Antriebswelle
Nachrichten MV aktuell Lkw verliert beim Fahren Antriebswelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 18.04.2013
Bredenfelde

Während der Fahrt hat ein Lkw-Fahrer an der Mecklenburgischen Seenplatte die Antriebswelle seines Fahrzeugs verloren und damit ein entgegenkommendes Auto zerbeult. Das schwere Metallteil flog am Mittwochmorgen zwischen Stolpe und Bredenfelde auf der Bundesstraße 198 erst auf die Fahrbahn und dann auf die Gegenspur, wie eine Polizeisprecherin in Neubrandenburg sagte.

Der Autofahrer kam im morgendlichen Berufsverkehr mit einem Schrecken davon, an seinem Wagen entstand aber ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Solche Antriebswellen können um die 50 Kilogramm schwer sein.

dpa

Für die Sanierung und den Ausbau sollen weitere 5,7 Millionen für die Kommunen aus Sportfördermitteln des Landes, des Bundes und aus Investitionsprogrammen der EU zur Verfügung stehen.

18.04.2013

Bei der Gestaltung der künftigen Schulstruktur in Mecklenburg-Vorpommern wollen die Landkreise kostspielige Umbauten abwenden.

18.04.2013

Die Verteilung des 100-Millionen-Hilfspakets für die Kommunen im Land trifft bei den Adressaten auf Zustimmung.

18.04.2013