Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Lob und Kritik: Leserbeiräte sagen OZ-Redakteuren die Meinung
Nachrichten MV aktuell Lob und Kritik: Leserbeiräte sagen OZ-Redakteuren die Meinung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 07.09.2013
Leserbeiräte Maria Albel und Benno Thiel sagen Chefredakteur Andreas Ebel (Mitte) die Meinung. Quelle: D. Lilienthal

Blattkritik vom Leserbeirat: Die Rostocker Maria Albel und Benno Thiel, beide Mitglied im Leserbeirat der OSTSEE-ZEITUNG, fanden klare Worte bei ihrer Manöverkritik am Freitag in der Redaktionskonferenz.

Positives Echo gab es etwa für den Beitrag „Der lange Schatten der Ära Ebnet“, in dem es um Fehler in der Förderpolitik des Landes ging. Benno Thiel lobte die gute Recherche und erinnerte an die Pleite des Faserplattenwerkes „Bestwood“ in Ribnitz-Damgarten. Solche Hintergrundgeschichten würde er gerne noch häufiger lesen.

Maria Albel stellte fest, dass die OZ auch außerhalb der Sportseiten oft über sportliche Themen berichtet. Sie interessiere dies weniger, zudem störe sie mitunter der Stil der Musikkritiken.

OZ

Die Landtagsopposition hat die Regierung aufgefordert, den Familiennachzug von Syrern im Land zu bezahlen.

07.09.2013

Ex-Chef der IHK Rostock zahlte Geldbuße, die Ermittlungen wurden eingestellt.

07.09.2013

Die Motorradfahrer im Land sind im Herbst oft an schweren Unfällen beteiligt.

07.09.2013
Anzeige