Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell MV Werften bekommen neuen Chef
Nachrichten MV aktuell MV Werften bekommen neuen Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 11.04.2018
Wismar/Warnemünde

Neuer Chef bei Mecklenburg-Vorpommerns größter Werftengruppe: Peter Fetten (62) übernimmt zum 1. Mai des neu geschaffene Amt des Präsidenten und Geschäftsführers (CEO) von MV Werften mit Standorten in Wismar, Warnemünde und Stralsund. Der bisherige Geschäftsführer Jarmo Laakso bleibt Mitglied der Geschäftsführung und konzentriert sich als Chief Operating Officer (COO) weiterhin auf die Schiffbauprojekte. Das teilte MV Werften gestern mit.

Peter Fetten Quelle: Foto: Krauleidis

Peter Fetten verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung in der maritimen Industrie, sowohl auf Werften- als auch auf Reedereiseite. „Wir freuen uns, dass Herr Fetten das Team von MV Werften verstärkt“, sagte Tan Sri Lim Kok Thay, Geschäftsführer von Genting Hong Kong. Er wolle „maßgeblich zum weiteren Wachstum der Schiffbauindustrie in Mecklenburg-Vorpommern und zur Schaffung von Tausenden Arbeitsplätzen in der maritimen Branche des Landes beitragen“, sagte Fetten. Laakso werde sich auf das Bauprogramm fokussieren, so MV Werften. Laakso: „Gemeinsam werden wir hochwertige Kreuzfahrtschiffe bauen, auf die ganz Deutschland stolz sein wird.“

Die Werften in Wismar, Warnemünde und Stralsund gehören zu den größten und modernsten Schiffbaubetrieben Europas.

OZ

Das weiße Kamel-Baby „Dschingis Khan“ ist der neue Star auf dem Kamelhof Sternberger Burg (Landkreis Ludwigslust-Parchim).

11.04.2018

Historische Bahn kommt am Heiligendammer Bahnhof aus der Spur / Zugverkehr unterbrochen

11.04.2018

Für Hausbesitzer und Mieter könnte es teurer werden

11.04.2018