Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
MV trauert um Landrat Leuchert

Güstrow/Bad Doberan MV trauert um Landrat Leuchert

Der Tod von Thomas Leuchert (SPD), Landrat des Landkreises Rostock, löste landesweit Bestürzung und Trauer aus. „Mecklenburg-Vorpommern verliert einen großen Kommunalpolitiker“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering.

Voriger Artikel
400 Jahre altes Koch-Geschirr in Vorpommern entdeckt
Nächster Artikel
Immer mehr Menschen mit hohem Übergewicht

Starb im Alter von 58 Jahren: Thomas Leuchert.

Quelle: OVE ARSCHOLL

Güstrow. „Thomas Leuchert war ein über Partei- und Kreisgrenzen hinweg hoch geachteter Landrat. Als Landrat im Altkreis Bad Doberan hat er entscheidend dazu beigetragen, dass die Region zu den wirtschaftlich stärksten in unserem Land gehört.“

Auch Dr. Norbert Nieszery, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, bezeichnete den Tod Leucherts als einen unendlich großen Verlust. „Thomas Leuchert war beliebt bei den Menschen und über alle Parteigrenzen hinweg geschätzt und geachtet. Und er war ein Sozialdemokrat, wie er im Buche steht: kompetent, geradlinig und leidenschaftlich.“

Thomas Leuchert (SPD) war am Dienstagmorgen im Alter von 58 Jahren verstorben. Das teilte die Kreisverwaltung in Güstrow mit. Der Politiker war Mitte Februar nach einem Zusammenbruch in seinem Privathaus ins Krankenhaus eingeliefert worden. Vor wenigen Tagen hatten die Ärzte seine Verlegung von der Intensiv- auf eine Normalstation angeordnet.

Leuchert war seit 1994 Landrat im Landkreis Bad Doberan. Nach der Kreisreform wurde er Verwaltungschef im neuen Großkreis Rostock.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Mittwochsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.