Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell MV verliert in Gunst der Radtouristen
Nachrichten MV aktuell MV verliert in Gunst der Radtouristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 11.03.2016

. MV hat in der Gunst der Radtouristen an Boden verloren. In der vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) gestern vorgelegten Radreiseanalyse belegte das Land Platz 7, nach einem dritten Rang im vergangenen Jahr. Beliebteste deutsche Radreiseregion wurde zum fünften Mal in Serie Bayern gefolgt vom Münsterland. Auf Platz 3 liegt die Ostsee, mit dem Ostseeradwanderweg trägt MV einen Teil dazu bei. Vor dem Nordosten liegen noch Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Brandenburg und die Bodenseeregion. Diese Regionen hätten in den letzten Jahren teils erheblich investiert, hieß es auf der Reisemesse ITB.

OZ

. Die Oppositionsfraktionen der Linken und der Grünen haben einem Antrag der Koalitionsfraktionen SPD und CDU zum weiteren Ausbau des Bio-Landbaues zugestimmt.

11.03.2016

. Eine Woche nach den Flüchtlingsprotesten vor der Notunterkunft in Jördenstorf hat sich die Lage in dem Ort im Kreis Rostock wieder entspannt.

11.03.2016

. Verbraucher in Deutschland wollen nach den Worten des Bio-Marketingexperten Ulrich Hamm von der Universität Kassel zunehmend „Genuss ohne schlechtes Gewissen“ einkaufen.

11.03.2016
Anzeige