Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
MV wird erstes Partnerland der ITB

Rostock MV wird erstes Partnerland der ITB

Als erstes deutsches Bundesland wird Mecklenburg-Vorpommern Partnerland der Berliner Tourismusmesse.

Voriger Artikel
Früherer AWO-Chef scheitert mit Klage gegen Kündigung
Nächster Artikel
Linker will kein Prügelknabe sein

Besucher informieren sich an einem Stand auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin (Symbolbild). Als erstes deutsches Bundesland wird MV Partnerland der weltgrößten Tourismusmesse.

Quelle: Rainer Jensen/dpa

Rostock. Als erstes deutsches Bundesland wird Mecklenburg-Vorpommern Partnerland der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin. Die ITB stelle die ideale Plattform dar, um die Region den Medien und Besuchern zu präsentieren und ihre Bedeutung als überaus gastfreundliche und vielfältige Urlaubsregion zu bekräftigen, sagte ITB-Manager Martin Buck am Donnerstag in Rostock.

Seit 1991 sei MV sehr prominent als Aussteller auf der ITB vertreten. „Wir freuen uns, dass damit erstmals in der Geschichte der ITB ein Bundesland sein Engagement derartig verstärkt und als offizielles Partnerland ins Zentrum der Reiseindustrie rückt“, betonte Buck.

„Mecklenburg-Vorpommern ist eine der führenden Urlaubsdestinationen in Deutschland“, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU). Mit dieser Premiere werde ein starkes Signal gesetzt. „Wir wollen und müssen noch bekannter werden - vor allem im internationalen Maßstab.“ Während bundesweit etwa 18 Prozent der Übernachtungen von Ausländern gebucht werden, sind es im Nordosten nur gut 3 Prozent.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Navajo-Land
Navajo-Frau Eula sitzt zwischen Kunsthandwerk in einem traditionellen Hogan - Touristen können die Produkte kaufen.

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.