Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mälzer vom Sund wird Vizemeister der Biersommeliers
Nachrichten MV aktuell Mälzer vom Sund wird Vizemeister der Biersommeliers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 06.03.2013
Stralsund

Insgesamt hatten sich 21 Männer und sechs Frauen für die Endrunde qualifiziert. Sie mussten 23 Biere aus Deutschland, Tschechien, den USA und Belgien blind verkosten und anhand der verschiedensten Zutaten Hopfen, Malzen und Hefen Aromen analysieren und benennen. Bundesweit gibt es etwa 800 speziell ausgebildete Bierkellner.

OZ

Seit etwa zwölf Jahren sammelt Wolfgang Schoknecht für sein privates Angelmuseum in Wittenbeck (Landkreis Rostock) vor allem in der DDR hergestelltes Angelzubehör.

06.03.2013

Aus Protest gegen die Fällung von Alleebäumen für den Bau der umstrittenen Schnellstraße B 96n auf der Insel Rügen haben Umweltschützer innerhalb weniger Tage mehr als 1200 Unterschriften gesammelt.

21.02.2013

Der Verein Kinder- und Medienzentrum wird das frühere Sportinstitut der Universität in der Falladastraße erwerben. Noch in diesem Jahr soll die Sanierung des Gebäudes beginnen.

06.03.2013