Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Mecklenburg-Vorpommern auf der ITB: Petrus muss mitspielen

Berlin Mecklenburg-Vorpommern auf der ITB: Petrus muss mitspielen

Zum Auftakt der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin hat Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) auf die Wetterabhängigkeit der Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hingewiesen.

Voriger Artikel
Tourismus in MV strebt 28 Millionen Übernachtungen an
Nächster Artikel
Angeblich entführter Fünfjähriger gefunden

Tourismusgewerbe noch lange nicht auf Höhepunkt. Foto: Jens Büttner/Archiv

Berlin. „28 Millionen Übernachtungen plus X sind machbar, wenn Petrus mitspielt“, sagte Glawe am Mittwoch in Berlin. Im Sommer 2009 war in Mecklenburg-Vorpommern erstmals die Marke von 28 Millionen Übernachtungen überschritten worden, im vergangenen Jahr waren es 27,9 Millionen. Schwerpunkte der Tourismuspolitik bleiben Angebotserweiterungen und Investitionen in die Saisonverlängerung, wie Glawe sagte. Die Alleinstellungsmerkmale müssten noch besser herausgestellt werden. „Es geht insgesamt darum, dass Gute noch besser zu machen.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.