Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mecklenburg-Vorpommern auf der ITB: Petrus muss mitspielen
Nachrichten MV aktuell Mecklenburg-Vorpommern auf der ITB: Petrus muss mitspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Tourismusgewerbe noch lange nicht auf Höhepunkt. Foto: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Berlin

„28 Millionen Übernachtungen plus X sind machbar, wenn Petrus mitspielt“, sagte Glawe am Mittwoch in Berlin. Im Sommer 2009 war in Mecklenburg-Vorpommern erstmals die Marke von 28 Millionen Übernachtungen überschritten worden, im vergangenen Jahr waren es 27,9 Millionen. Schwerpunkte der Tourismuspolitik bleiben Angebotserweiterungen und Investitionen in die Saisonverlängerung, wie Glawe sagte. Die Alleinstellungsmerkmale müssten noch besser herausgestellt werden. „Es geht insgesamt darum, dass Gute noch besser zu machen.“

dpa

In Berlin beginnt am Mittwoch die Internationale Tourismusbörse ITB. Sie gilt mit ihren rund 10 000 Ausstellern aus 180 Ländern als die größte Tourismusfachmesse der Welt.

08.03.2013

Wissenschaftler der Universitäten Greifswald und Leipzig wollen in einer Studie das Schicksal und psychische Befinden von Besatzungskindern untersuchen. Schätzungen zufolge kamen nach 1945 in Deutschland rund 200 000 Kinder zur Welt, die von einheimischen Müttern und ausländischen Soldaten gezeugt wurden, teilte die Uni Greifswald gestern mit.

06.03.2013

Die Landesregierung will den Industrie- und Energiestandort Lubmin bei Greifswald weiterentwickeln und einen Investor für ein Gaskraftwerk gewinnen.Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) stellte gestern dem Kabinett in Schwerin seine „Road Map“ für ein Gaskraftwerk vor.

06.03.2013
Anzeige