Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Mehr Schlager fürs Land

Warnemünde Mehr Schlager fürs Land

Am 1. September geht der Schlagersender Radio B2 in Mecklenburg-Vorpommern auf Sendung.

Voriger Artikel
Rügener Wunder: Frau stürzt am Kliff 65 Meter tief – fast unverletzt!
Nächster Artikel
Polizeiboote marode: Freie Fahrt für Kriminelle auf Ostsee?

Andrea Berg, B2-Chef Oliver Dunk und Beatrice Egli (v.l.).

Quelle: Diday Media

Warnemünde. Gute Nachricht für Schlagerfans in Mecklenburg-Vorpommern: Am 1. September um Punkt 12 läutet B2-Senderchef Oliver Dunk am Warnemünder Leuchtturm den Sendestart des neuen Schlagerradios B2 ein – und damit auch eine musikalische Wende. „Symbolisch wollen wir von diesem Leuchtturm aus mit Radio B2 den Schlager auf UKW zurück nach Mecklenburg-Vorpommern bringen“, erklärt Dunk. Er lädt die Hörer herzlich ein, wenn er am 1. September in Warnemünde den Sendestart mit einer großen Schiffsglocke einläutet. Begleitend zum Sendestart gibt es auch im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG ein „musikalisches Interview“ mit Bernhard Brink.

Damit startet Anfang September der Sender auf drei UKW-Frequenzen: Rostock (106,5 MHz), Schwerin (90,1 MHz) und Stralsund (98,9 MHz). Der Weg zum Schlagerradio war frei geworden, als der Landesmedienausschuss Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen April entschied, dem privaten Rundfunkanbieter aus Berlin fünf freie UKW-Übertragungskapazitäten im Land für zehn Jahre zur Verfügung zu stellen. Den ersten drei Frequenzen sollen Anfang 2017 zwei B2-Frequenzen für Greifswald und Wismar folgen. Die Reichweiten sind so gestaltet, dass das neue Schlagerradio in den großen Städten von Mecklenburg-Vorpommern auf jeden Fall empfangen werden kann.

Thorsten Czarkowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.