Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Messer-Angriff: Verdächtiger in Haft

Rostock Messer-Angriff: Verdächtiger in Haft

Nach dem Überfall auf einen 59 Jahre alten Mann in seinem Haus in Roggentin bei Rostock (die OZ berichtete) ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen.

Rostock. Nach dem Überfall auf einen 59 Jahre alten Mann in seinem Haus in Roggentin bei Rostock (die OZ berichtete) ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wird dem Mann versuchte Tötung vorgeworfen. Der 48-Jährige aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen soll am Donnerstagmorgen in das Haus des Mannes eingedrungen sein und nach einem Streit mehrfach mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben. Danach flüchtete er, wurde aber noch am Donnerstagabend in seiner Wohnung festgenommen.

Freitagmittag ordnete der Richter die Haft an.

Das 59-jährige Opfer wurde bei der Tat lebensgefährlich verletzt. Der Gesundheitszustand des Mannes sei stabil, er sei nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Das Tatmotiv ist unklar.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Macht sich viele Gedanken und will nicht nur über die Liebe singen: Der in Hamburg lebende Musiker Felix Meyer.

Der Wahl-Hamburger und seine Band project Île bringen am 15. April ihre neue Platte „Fasst euch ein Herz“ heraus / Die Songs stellen die Musiker Ende April in Rostock und Stralsund vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.