Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Messerattacke: Richter zweifelt an Darstellung
Nachrichten MV aktuell Messerattacke: Richter zweifelt an Darstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.10.2016

. Im Prozess um die Messerattacke von Wismar nach einem Facebook-Streit zweier junger Männer um eine Matheaufgabe hat der Vorsitzende Richter Zweifel geäußert, dass Täter und Opfer einander am Tattag wirklich zufällig begegnet sind. „Ich stelle mir das schwierig vor“, sagte Otmar Fandel am zweiten Prozesstag gestern im Landgericht Schwerin.

Das heute 19-jährige Opfer, das als Zeuge gehört wurde, blieb aber bei seiner Darstellung, dass der Angriff völlig überraschend gekommen sei. Es habe keine Verabredung gegeben, das Problem von Angesicht zu Angesicht zu klären. Er habe den Angreifer bis dahin nicht gekannt, nicht einmal gewusst, dass der Mann in Wismar wohnte. Der 29-jährige Angeklagte und sein Opfer sollen im April auf Facebook in Streit geraten sein, sich beleidigt und bedroht haben.

OZ

. Nach ihrer Wahlniederlage will sich die Linke im Landtag auf die Themen soziale Gerechtigkeit, Familie und Bildung konzentrieren.

21.10.2016

Viel los im ganzen Land / Wasserspaß in den Schwimmbädern

21.10.2016

Die Ahorn-Allee zwischen Pölitz und Warnkenhagen im Landkreis Rostock ist zur bundesweiten „Allee des Jahres 2016“ gekürt worden.

21.10.2016
Anzeige