Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Chips auf Stimmenfang

Mit Chips auf Stimmenfang

Mein letzter Wille: eine mit Brille. Pardon, so hieß es despektierlich früher in der Schule.

M ein letzter Wille: eine mit Brille. Pardon, so hieß es despektierlich früher in der Schule. Lange her, denn ein Fahrrad auf der Nase ist mittlerweile hip, gilt als Symbol für Attraktivität und Intellektualität. Im Wahlkampf zum neuen Landtag MV könnte sich eine Brille gar aus Verkaufsschlager entpuppen. Die Partei Freier Horizont bietet eine „Zukunftsbrille MV“ an, mit der man – richtig! – sehen könne, was auf uns zukommt. Für 20 Euro bekommt der Brillen-Fetischist ein Exemplar mit Windrädern drauf. Potzblitz! Solche Wahl-Gags haben aber auch andere drauf.

Die Linken etwa stecken Wählern Plattdeutsch-Fibeln zu. CDU und SPD haben Toaster im Angebot. Und die FDP? Ja, die zieht in Person ihres Landeschefs René Domke sogar spätabends los, um Chips mit Partei-Logo massenhaft in Einkaufswagen zu stecken. „Freigechippt“, so heißt das liberal. Freiheit für Einkaufswagen! „Kleines Symbol, große Wirkung“, glaubt Domke. Na, da werden sich die Kunden am nächsten Morgen aber freuen, wenn ihr Wagen weggerollt ist. Manche Parteien sind ihrer Zeit einfach voraus.

fp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.