Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Mit einem Foto 1000 Euro gewinnen

Rostock Mit einem Foto 1000 Euro gewinnen

Rostock. Ein Kuss im Wald, fliegende Vögel, ein Sonnenuntergang in Warnemünde: Diese Aufnahmen sind drei der mehr als 600 Fotografien, die bereits für das Bilderspektakel ...

Voriger Artikel
Heimatzeitung startet Magazin im Internet
Nächster Artikel
Hansestadt erlaubt Straßenmusik im Halb-Stunden-Takt

Franziska Burzlaff nannte diese Schwarz-Weiß-Fotografie schlicht „Tanz im Küstenwald“. Ein Paar bewegt sich zwischen den kargen Bäumen am Steilufer der Ostsee. Nichts anderes als die Bewegung scheint sie dabei zu interessieren.

Rostock. Ein Kuss im Wald, fliegende Vögel, ein Sonnenuntergang in Warnemünde: Diese Aufnahmen sind drei der mehr als 600 Fotografien, die bereits für das Bilderspektakel „Rostocker Horizonte“

OZ-Bild

Rostock. Ein Kuss im Wald, fliegende Vögel, ein Sonnenuntergang in Warnemünde: Diese Aufnahmen sind drei der mehr als 600 Fotografien, die bereits für das Bilderspektakel ...

Zur Bildergalerie

eingereicht wurden. „Wir wünschen uns noch mehr Bilder und Bilder und Bilder“, sagt Peter Christian Gliem, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock, die das Live-Ereignis in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an den Warnemünder Strand bringt. Los geht’s am 16. Juni um 19 Uhr. Dann werden Hunderte Bilder von Hobby- und Profifotografen auf einer riesigen LED-Wand zu sehen sein – begleitet von eigens arrangierten Klängen von Künstlern der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Wer mitmachen möchte, für den ist die Teilnahme ganz einfach: Fotos können unter www.rostocker.de über den Reiter „Fotowettbewerb“ hochgeladen werden. Jeder kann bis zu vier Bilder einreichen. Einsendeschluss ist der 2. Mai um 12 Uhr. Und wer mit seinem Motiv eine Fachjury ganz besonders überzeugt, kann sogar gewinnen; der Erstplatzierte 1000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro und der Drittplatzierte 300 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
Eine Anhängerin des „Ja“-Lagers in Ankara.

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.