Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mit einem Foto 1000 Euro gewinnen
Nachrichten MV aktuell Mit einem Foto 1000 Euro gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.04.2017
Franziska Burzlaff nannte diese Schwarz-Weiß-Fotografie schlicht „Tanz im Küstenwald“. Ein Paar bewegt sich zwischen den kargen Bäumen am Steilufer der Ostsee. Nichts anderes als die Bewegung scheint sie dabei zu interessieren.

Ein Kuss im Wald, fliegende Vögel, ein Sonnenuntergang in Warnemünde: Diese Aufnahmen sind drei der mehr als 600 Fotografien, die bereits für das Bilderspektakel „Rostocker Horizonte“

Rostock. Ein Kuss im Wald, fliegende Vögel, ein Sonnenuntergang in Warnemünde: Diese Aufnahmen sind drei der mehr als 600 Fotografien, die bereits für das Bilderspektakel ...

eingereicht wurden. „Wir wünschen uns noch mehr Bilder und Bilder und Bilder“, sagt Peter Christian Gliem, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock, die das Live-Ereignis in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an den Warnemünder Strand bringt. Los geht’s am 16. Juni um 19 Uhr. Dann werden Hunderte Bilder von Hobby- und Profifotografen auf einer riesigen LED-Wand zu sehen sein – begleitet von eigens arrangierten Klängen von Künstlern der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Wer mitmachen möchte, für den ist die Teilnahme ganz einfach: Fotos können unter www.rostocker.de über den Reiter „Fotowettbewerb“ hochgeladen werden. Jeder kann bis zu vier Bilder einreichen. Einsendeschluss ist der 2. Mai um 12 Uhr. Und wer mit seinem Motiv eine Fachjury ganz besonders überzeugt, kann sogar gewinnen; der Erstplatzierte 1000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro und der Drittplatzierte 300 Euro.

OZ

Feierliche Eröffnung der Reihe am Montag im Kloster zum Heiligen Kreuz

21.04.2017

. Mecklenburg-Vorpommern hat laut Verband der Ersatzkassen (vdek) die höchsten Arzneimittelkosten je gesetzlich Versicherten in Deutschland.

21.04.2017

. Die Tarifverhandlungen für die rund 16 000 Beamten im Nordosten sind gestern bereits nach wenigen Stunden ergebnislos vertagt worden.

21.04.2017
Anzeige