Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Moped mit 15 kommt an

Schwerin Moped mit 15 kommt an

. Ab sofort können sich Jugendliche ab 15 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern für den Mopedführerschein anmelden.

Schwerin. . Ab sofort können sich Jugendliche ab 15 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern für den Mopedführerschein anmelden. Das Bundesverkehrsministerium habe dem Antrag des Landes zugestimmt, nachträglich in den Modellversuch „Mopedführerschein mit 15“ aufgenommen zu werden, teilte das Verkehrsministerium in Schwerin mit. Damit sei  der AM-15-Führerschein im gesamten Osten gültig, außer in Berlin.

Die Fahrschulen und Fahrerlaubnisbehörden nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen. „Die Dekra ist vorbereitet und kann die theoretischen und praktischen Prüfungen abnehmen“, sagte Verkehrsminister Christian Pegel. Der Führerschein der Klasse AM berechtigt zum Lenken von Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. MV mit seinen dünn besiedelten Gebieten sei prädestiniert für eine Teilnahme an dem Versuch, so Pegel.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.