Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Münzsammler scharf auf neuen Fünfer

Rostock Münzsammler scharf auf neuen Fünfer

Schlangestehen wie zu Ostzeiten: Wer gestern eine der neuen 5-Euro-Münzen ergattern wollte, musste Geduld mitbringen. Bundesweit war der Ansturm auf die Sammlerstücke groß.

Rostock. Schlangestehen wie zu Ostzeiten: Wer gestern eine der neuen 5-Euro-Münzen ergattern wollte, musste Geduld mitbringen. Bundesweit war der Ansturm auf die Sammlerstücke groß. Vor der Bundesbank-Filiale in Rostock warteten schon frühmorgens um die 80 Kunden, um sich das Klimpergeld zu sichern. Zu den erfolgreichen Münzjägern gehörte auch Mirko Grübel (im Bild). Zu haben sein sollen die begehrten Fünfer in Rostocks Bundesbank-Filiale zumindest noch heute und am Montag. „Dass der Vorrat länger reicht, kann ich nicht versprechen“, sagt Vize-Filialleiter Hartmut Leitzke. Die Bundesbank gibt nur je ein 5-Euro-Stück pro Tag und Person heraus. In den kommenden Tagen soll die Münze in vielen Banken und Sparkassen erhältlich sein.

 

OZ-Bild

Bundesweit sind zwei Millionen Exemplare in Umlauf. Foto: Frank Söllner

Von ab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.