Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Müritz ist schönster See im Land

Waren Müritz ist schönster See im Land

Im Land der tausend Seen hat der größte die Nase vorn: Die Müritz ist der schönste See in MV. So haben es die Nutzer der Online-Plattform Seen.de entschieden.

Waren. Im Land der tausend Seen hat der größte die Nase vorn: Die Müritz ist der schönste See in MV. So haben es die Nutzer der Online-Plattform Seen.de entschieden. Kein Wunder, die Naturschönheit geizt nicht mit Reizen. Wassersportler, Angler und Badegäste können sich hier gleichermaßen wohlfühlen. Damit erobert sich das Gewässer im Herzen der Seenplatte die Spitzenposition zurück. Im vergangenen Jahr hatte der Tollensesee die bis dato siegverwöhnte Müritz vom Thron gestoßen. Diesmal muss er sich mit dem zweiten Rang begnügen. Platz drei geht an den Plauer See. Wermutstropfen für MV: Auf der bundesweiten Lieblingsliste liegt die Müritz nur auf Platz acht und hat somit im Vergleich zu 2015 einen Rang eingebüßt. Der Tollensesee ist sogar komplett untergegangen und nach Platz sechs im Vorjahr ganz aus den Top Ten verschwunden. Spitzenreiter in diesem Jahr ist der Helenesee in Brandenburg. Er verwies den Tegernsee (Bayern) und den Edersee (Hessen) auf die Plätze. Mehr als 100000 Onlinenutzer hatten aus 2000 Gewässern ihren Favoriten gewählt.

ab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.